5. Tag der Rauhnächte: Montag, 25.12.2023

Die Zeitqualität des heutigen Tages steht für den MAI und die STIER – Energie.

Das Thema des Stiers ist: ICH HABE / ICH BESITZE

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN – voll im „Stier“-Rausch 😉

Ätherische Öle

Rose, Patschouli, Ylang-Ylang, Jasmin

Musik

Edvard Grieg : Klavierkonzert Op. 16
Igor Stravinsky : Le sacre du printemps
Crosby, Stills & Nash : Our house
Ein Mantra für edlen Wohlstand und Sicherheit …

Bach-Blüten

Zur Blüten-Meditation auf https://flowerenergies.com

Falls ihr Bachblüten-Fotos zuhause habt, könnt ihr ca. 15 Minuten lang ein Glas Wasser auf das Foto stellen und dann, über den Tag verteilt, das mit der Blüte energetisierte Wasser trinken.

Um welchen Aspekt meines Seins
geht es, wenn ich mich heute
der STIER-Energie zuwende?

Hier zuerst mal wieder ein paar unerlöste Qualitäten:

Materielles Verhaftetsein, Besitzgier, Neid, Nicht-loslassen-Können, Sturheit, Halsstarrigkeit, Trägheit, Faulheit, Unbeweglichkeit, Bequemlichkeit, Genußsüchtigkeit, Lüsternheit, Triebhaftigkeit, Eifersucht, Habgier, Geizhals, Mißtrauen, sinnloses Horten, Unnachgiebigkeit, Eigensinn, Dogmatismus, starre Zweckhaftigkeit, Unbelehrbarkeit, Traditionszwänge, unzeitgemäßer Konservatismus, nicht handeln und nichts verändern wollen, passiver Widerstand gegen alles Fremde, plötzliches Ausbrechen in Gewalt, von der braven Kuh zum wilden Stier werden, Jähzorn, Fettpolster als Abgrenzung gegen die Umwelt, nachtragend, lieber am gewohnten Leiden festhalten, als sich auf etwas unbekanntes Neues einlassen …

Und die erlösten Qualitäten:

Erdverbundenheit, Bodenständigkeit, Häuslichkeit, Nützlichkeit, Produktivität, konservieren, sammeln, haushalten, Aufbau und Formgestaltung, Traditionssinn, Verwurzelung, Ruhe, Stabilität, Sicherheit, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Treue, Naturverbundenheit, Geduld und Gründlichkeit, Beständigkeit, Ausdauer, Langlebigkeit, Zentriertheit, Praxisbezogenheit, Körperbewußtsein, Realitätssinn, Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, versorgende Mütterlichkeit, Ernährungsbewußtsein und Genußfreude, Instinkt, Lebenslust, Fruchtbarkeit, Dienstbereitschaft, Friedfertigkeit, Selbstgenügsamkeit, Einfachheit, Natürlichkeit, Gutmütigkeit…

Während du nun Stier-mäßig beduftet und beschallt wirst, lass dir wieder jeden Begriff auf der Zunge zergehen. Schmecke ihn ausgiebig und beobachte, wie dein Körper, dein Gefühl, dein Verstand reagieren.

Nimm dir genügend Zeit für jeden einzelnen Begriff . . .

Schreibe dir alle Begriffe, mit denen du innerlich in Resonanz gehst (d.h. Begriffe, die dir entweder ein ungutes oder ein gutes Gefühl machen, wo du Widerstand, Wut, Angst, Traurigkeit oder auch Sehnsucht danach spürst) jeweils wieder auf einen kleinen Zettel.

Willst du eine Energie loslassen, lege den Zettel in deine Feuerschale.

Sehnst du dich danach, eine Energie in dir zu entwickeln, lege diesen Zettel in deine Visionsbox.

Was immer in Bewegung kommt durch diese kleine innere Bewußtseinsarbeit, lass es zu. Mach dir Notizen, wenn es etwas gibt, was dich sehr stark bewegt hat und um das du dich kümmern willst im Neuen Jahr.

Dann nimm dir deine kleine Feuerschale, gehe ans offene Fenster, auf den Balkon oder in den Garten und bitte die Mächte des Feuers alle Eigenschaften und Rollen, die du loslassen willst, jetzt in den Flammen zu transformieren.

Pass auf, dass wirklich alles zu Asche wird, nichts zurückbleibt und danke den Feuerkräften für ihre Hilfe.

Deine Visionsbox stelle über Nacht wieder nach draussen, damit die „Guten Geister“ sich ihrer annehmen können.

It’s the time for magic. Lass einfach geschehen.

Das alles dürfte dir heute nicht weiter schwer fallen, denn der „Stier“ ist ein Gewohnheitstier und wir machen das ja jetzt immerhin schon seit fünf Tagen. Der Stier liebt das.

(Alle Zettel bleiben in der Visionsbox bis zum letzten Tag der Rauhnächte und kommen so immer wieder, jede Nacht, in den Genuß der Magie.)

Körperentsprechung: Nacken und Schultern

Beim Stier-Prinzip geht es unter anderem um Tragfähigkeit, Belastbarkeit, übermässiges Ertragen und Aushalten. Eine innere rigide Haltung führt zu Halsstarrigkeit und Hartnäckigkeit. Eine zu starke Verwurzelung und ein zu grosses Sicherheitsbedürfnis führen dazu, dass unsere persönliche Weiterentwicklung und Wandlungsfähigkeit erstarrt und wir irgendwann versteinern. Zu viel Sicherheit geht immer auf Kosten unserer Freiheit !

Auch braucht der „Stier“ breite Schultern zum Tragen und Ertragen seiner irdischen Laster und Lüste.

Und auch das Nachtragen sollten wir hier nicht außer Acht lassen ! Alles was ich anderen nach-trage, muß ich schleppen. Es belastet MICH, macht MICH schwer und kostet MICH meine Kraft. Also: Loslassen !!!

Was uns heute abend, nach allen Weihnachtsvöllereien, die der „Stier“ ja unendlich liebt, sehr gut tun würde, wäre eine ausgiebige Nackenmassage.

Sollte sich niemand in deinem Umfeld dazu bereit erklären, dann lege dir ein heisses Kirschkernsäckchen, eine warme Bettflasche oder ein heisses Handtuch in den Nacken und öle ihn dir anschliessend mit einem wohlduftenden Öl gut ein und wickele ihn dann in einen kuscheligen Schal.

Anschliessend gibt es dann noch einen feinen Glühwein und leckere Zimtwaffeln am offenen Kamin (lechz!) bzw. zur Not auch im Sessel an der Heizung  – enjoy it !

Engel

Der Stier will natürlich auch einen Mai-Engel haben. Also geht es in aller Gemütsruhe zuerst mal noch zu www.greuthof.de/engel.php – bevor es dann gaaanz gemütlich wird. . .

Bleibe dir selber treu

& genieße deinen 5. Lostag in vollen Zügen.

In der Hoffnung auf einen wonniglichen
und sonniglichen Monat Mai 2024

Rita

Und noch ein „OUR HOUSE“ – diesmal von MADNESS

PS : Wie immer das Räuchern und Träumen nicht vergessen

Text: © 2023: Rita Maier

Quellen:
R. Stiehle : Das Rätsel der Rauhnächte
W. Jobst : Mit Musik Körper, Geist und Seele heilen
C. Riemann : Der tiefe Brunnen
W. Henkes : Astro-Skripte
A. Cortesi : Astro-Schnupperkurs
A.Peppler : Bedeutung der Symptome und Krankheiten

Blüten-Fotos: https://flowerenergies.com

Fotos: www.unsplash.com | www.pixabay.com |
Videos: https://youtube.de