6. Tag der Rauhnächte: Dienstag, 26.12.2023

Die Zeitqualität des heutigen Tages steht für den JUNI und die ZWILLINGE – Energie.

Das Thema der Zwillinge lautet: KOMMUNIKATION und ICH DENKE! ICH WEISS!

Ätherische Öle

Minze, Zitrone, Verbena, Sandelholz

Musik

Edouard Lalo : Symphomnie espaniole
Hannes Wader : Heute hier morgen dort

Bach-Blüten

Zur Blüten-Meditation auf https://flowerenergies.com

Falls ihr Bachblüten-Fotos zuhause habt, könnt ihr ca. 15 Minuten lang ein Glas Wasser auf
das Foto stellen und dann, über den Tag verteilt, das mit der Blüte energetisierte Wasser trinken.

***************

Um welchen Aspekt meines Seins
geht es, wenn ich mich heute
der ZWILLINGE-Energie zuwende?

Hier zuerst wieder ein paar unerlöste Qualitäten:

Zweifler, Oberflächlichkeit, Widersprüchlichkeit, Schwatzhaftigkeit, Vorwitz, lästern, Klatschmaul, Listigkeit, Lügnerei, Unehrlichkeit, Neugierde, Redseligkeit, Sprunghaftigkeit, schnell interessiert und wieder desinteressiert, Rastlosigkeit, Zerfahrenheit, Unentschlossenheit, Stress und Durcheinander, nichts verpassen können, sich verzetteln, Opportunismus, Berechnung und Kalkül, nicht anecken und sich immer herausreden können, Standpunktlosigkeit, Unschlüssigkeit, hochgezüchteter Intellekt, Wortgefechte, innerer Zwiespalt und Zerrissenheit, sich nicht festlegen wollen, Laxheit wechselt mit moralischer Strenge, Schwarz-und Weiß-Malerei, innere Spiegelfechterei, Intoleranz gegen alles Nicht-Reale, immer im Widerspruch, Nachplappern, distanzierter Small Talk, übervernünftig, Oberflächlichkeit, Unverbindlichkeit, braucht Abwechslung – immer wieder was Neues, schnell gelangweilt, keine Ausdauer, Unzuverlässigkeit, geistige Überaktivität, innere Unruhe, mentale Übersteuerung, plappernder Verstand, Zynismus…

Und die erlösten Qualitäten:

Wissensvermittler, Lehren und Lernen, Vielseitigkeit und Interessiertheit, Leichtigkeit, Liebenswürdigkeit, Schnelligkeit, Kommunikation und Kontaktfreude, Informationen sammeln und verteilen, intellektuelle Fähigkeiten, Klugheit, Logik, organisieren und handeln, Ausdruckskraft in Wort und Schrift, Witz und Verstand, Fleiss, Spritzigkeit, Findigkeit, Geschäftstüchtigkeit, Fortschrittlichkeit, Geschick und Wendigkeit, Geselligkeit, Geschwisterlichkeit, jugendliche Frische, modernes Leben und Bildung, Neutralität, Diplomatie, Informationsvermittler, Diskussionsfreude, erfassen von Gegensätzen, Kontaktevermittler, Flexibilität und Beweglichkeit, Dialogfähigkeit, Kompromissbereitschaft, geistige Toleranz, Reiselust…

Während du nun Zwillinge-mäßig beduftet und beschallt lässt, lass dir wieder jeden Begriff auf der Zunge zergehen. Schmecke ihn ausgiebig und beobachte, wie dein Körper, dein Gefühl, dein Verstand reagieren.

Nimm dir genügend Zeit für jeden einzelnen Begriff . . .

Manch eine/r von euch wird vielleicht merken, dass es heute gar nicht so leicht fällt, „bei der Sache zu bleiben“ . Tausend Dinge schwirren im Kopf herum …

„Jeden Tag dasselbe … diese blöden Rauhnächte gehen mir langsam auf den Geist … langweilig …ich brauch mal wieder was Neues … eigentlich habe ich ja gar keine Zeit für diesen Kram …“

Die Stimme in deinem Kopf gibt einfach keine Ruhe … und das wird so weitergehen und weitergehen … vielleicht machst du ja halbherzig schnell weiter, weil du zu denen gehörst, die immer alles zuende bringen müssen, was sie angefangen haben … oder du fängst an, dich abzulenken … schnell mal noch Emails checken … schnell mal noch zu facebook … schnell mal noch ein paar sms schreiben … machst hier und da … und verzettelst dich mal wieder….

Was es in solchen Momenten braucht, sind klare Entscheidungen !

Und falls du dich dafür entschieden hast, trotz aller Stimmen in deinem Kopf weiterzumachen, schreibe  – wie immer – alle Begriffe, mit denen du innerlich in Resonanz gehst (das heißt Begriffe, die dir entweder ein ungutes oder ein gutes Gefühl machen, wo du Widerstand, Wut, Angst, Traurigkeit oder auch Sehnsucht danach spürst) jeweils wieder auf einen kleinen Zettel.

Willst du eine Energie loslassen, lege den Zettel in deine Feuerschale.

Sehnst du dich danach eine Energie in dir zu entwickeln, lege diesen Zettel in deine Visionsbox.

Was immer in Bewegung kommt durch diese kleine innere Bewusstseinsarbeit, lass es zu. Mach dir Notizen, wenn es etwas gibt, was dich sehr stark bewegt hat und um das du dich kümmern willst im Neuen Jahr.

Dann nimm dir deine kleine Feuerschale, gehe ans offene Fenster, auf den Balkon oder in den Garten und bitte die Mächte des Feuers alle Eigenschaften und Rollen, die du loslassen willst, jetzt in den Flammen zu transformieren.

Pass auf, dass wirklich alles zu Asche wird, nichts zurückbleibt und danke den Feuerkräften für ihre Hilfe.

Deine Visionsbox stelle über Nacht wieder nach draussen, damit die „Guten Geister“ sich ihrer annehmen können.

It’s the time for magic. Lasse einfach geschehen.

(Alle Zettel bleiben in der Visionsbox bis zum letzten Tag der Rauhnächte und kommen so immer wieder, jede Nacht, in den Genuß der Magie.)

Körperentsprechung: Lunge

OM HAM HANUMATE NAMAHA … aktiviert das Hals-Chakra und stärkt Atmung und Lunge

Die Lunge hat mit Austausch und Kommunikation zu tun. Sie symbolisiert das Geben und Nehmen der Menschen untereinander. Sind Geben und Nehmen ausgeglichen, entsteht freudvolle Kommunikation. Fehlt der Ausgleich, dann werden nicht nur andere Menschen abgelehnt, sondern auch das Leben selbst. Mit dem Einatmen lassen wir das Leben in uns hinein und mit dem Ausatmen geben wir ihm etwas zurück. Interessant ist, dass in der chinesischen Medizin die Lunge die Mutter des Darms ist. Wenn also Geben und Nehmen im Ausgleich sind, dann können unsere Erfahrungen auch „verdaut“ und integriert werden.

Keine Ahnung, nach was euch heute ist? Ich jedenfalls werde ganz einfach einen schönen Waldspaziergang machen. Ganz im Hier und Jetzt, in der kühlen frischen Luft – und mich ganz bewusst auf meinen Atem konzentrieren.

Einatmen – Pause – Ausatmen – Pause – Einatmen – Pause – Ausatmen –  Pause . . . . . 

… auch wenn das auf Dauer doch ganz schön langweilig ist   😉

Engel

Aber zuvor bin ich dann doch noch ganz neugierig auf meinen JUNI-Engel. Den will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen: www.greuthof.de/engel.php

Na, wie oft habt ihr heute den Engel neu gezogen 😉

Ich wünsche euch von ganzem Herzen
einen entscheidungsfreudigen 6. Rauhnachttag
und einen JUNI 2024 voller Leichtigkeit
. . . und voller Schmetterlinge

Rita

Jede Aussage über diese Welt ist
genauso richtig, wie sie falsch ist.

(Aus „Der tiefe Brunnen“)

*****************************************************************************************

PS : Da hat sich doch tatsächlich noch ein Liedchen für den heutigen Zwillings-Tag bei mir gemeldet

Don McLean – American Pie

„Es gibt viele Interpretationen meines Textes, aber keine stammt von mir […] Tut mir leid, wenn ich euch da nicht weiterhelfen kann, aber ich habe vor langer Zeit begriffen, dass Songschreiber ihre Aussagen machen, sich dann aber anderem zuwenden und über das Gewesene würdiges Schweigen bewahren sollten.“

McLean hat es auch stets abgelehnt, Fragen nach einzelnen Details in seinem Song zu beantworten: „Sie entziehen sich der Interpretation. Sie sind Lyrik.“

Nach den Terroranschlägen vom 11. September wurde American Pie auf eine Liste mit 166 Liedern gesetzt, die nicht mehr öffentlich gespielt werden sollten.


Text: © 2023: Rita Maier

Quellen:
R. Stiehle : Das Rätsel der Rauhnächte
W. Jobst : Mit Musik Körper, Geist und Seele heilen
C. Riemann : Der tiefe Brunnen
W. Henkes : Astro-Skripte
A. Cortesi : Astro-Schnupperkurs
A.Peppler : Bedeutung der Symptome und Krankheiten
Wikipedia

Blüten-Fotos: https://flowerenergies.com

Fotos: www.unsplash.com | www.pixabay.com |
Videos: https://youtube.de